22.06.2018

Nachts in der Agentur: Licht aus, Infos an!

Was passiert eigentlich Nachts in der Agentur? Das haben 40 Studierende der Hochschule der Medien (HdM) zur späten Stunde herausgefunden. Im Rahmen der Veranstaltung konnten die Studierenden des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation einiges über das Agenturnetzwerk YAEZ und deepr erfahren.

Die ehemaligen HdM Studenten und YAEZ Gründer Michael Hartung, Janos Burghardt und Simon Keller wissen, wovon sie reden: Als sie YAEZ ins Leben riefen, gingen sie noch zur Schule. Deshalb ermutigten sie die Studierenden, während oder nach dem Studium selbst ein Unternehmen zu gründen. In einer Präsentation gab es dann Einblicke in verschiedene Projekte von YAEZ und deepr – beispielsweise zeigten die Gründer, wie die Umsetzung einer Werbekampagne funktioniert. Pauline, Studentin an der HdM, gefiel vor allem die Möglichkeit, in eine Agentur zu kommen, zu sehen wie dort gearbeitet wird und welche unterschiedlichen Bereiche dort ineinander greifen.

Nach der Präsentation gab’s Pizza und Drinks für alle und wer noch Fragen zum “Agencylife” hatte, bekam eine ausführliche Antwort.


YAEZ ist die digitale Agentur der nächsten Generation. Mit den Agentur-Schwerpunkten Bildungskommunikation und Personalmarketing setzt YAEZ innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen um.


Ansprechpartner:

Michael Hartung
Geschäftsführer
+49 711 997983-01
michael.hartung​@yaez.com