Das Jugendmagazin YAEZ gewinnt Gold und Bronze beim „International Media Creative Award“

Die Redaktion und Grafik unseres Jugendmagazins YAEZ sind nicht nur Spezialisten dafür, wie Jugendliche ticken, sondern finden auch bei Preisrichtern großen Anklang. So hat die Ausgabe #85 “Wen beneidest du?” nun beim “International Creative Media Award” in der Rubrik “Children and Youth” Gold gewonnen und die Ausgabe #83 “Ich mach das jetzt ̶n̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶”, in der Rubrik “Magazines, Cover and Coverstory” Bronze!

Der Creative Media Award wurde nun zum siebten Mal vergeben und teilt sich in insgesamt 22 Kategorien auf. Der Preis wird durch eine zehnköpfige, internationale Jury an zahlreiche internationale Einreichungen vergeben. Dieses Jahr haben 419 Publikationen aus 17 Ländern teilgenommen und um eine Medaille gerungen. Die Hauptkategorien sind der “Creative Media Award” (Zeitschriften-Design in den Kategorien Cover, Infografik, Foto-Reportage, Visual Storytelling), der “Creative Book Award” (Buch-Design), der “Corporate Design Award” (Logos, Corporate Design und Corporate Types), der “Corporate Media Award” (u.a. Mitarbeiter-Medien, Annual Reports, Kundenzeitschriften) und der “ICMA Student Award” (für studentische Projekte).

Das Jugendmagazin YAEZ hat eine der 40 Goldmedaillen errungen! Wir freuen uns über diese Auszeichnung und gratulieren unseren Kollegen aus Redaktion und Grafik zum Medaillenregen. Wer sich gerne selbst über die Qualität unseres Magazins vergewissern möchte, kann die YAEZ.de Seite besuchen oder die beiden frisch prämierten Ausgaben über folgende Links digital nachlesen und durchblättern: #85 – “Wen beneidest du?” sowie #83 – „Ich mach das jetzt nicht„.

 

Über das Jugendmagazin YAEZ: 

YAEZ berichtet über das, was Jugendliche beschäftigt und zeigt Perspektiven auf. Klar, Schüler interessieren sich für Tipps, die das Lernen erleichtern. Aber: Das Leben ist viel zu aufregend, um sich nur für Unterricht zu begeistern. Deshalb berichtet das Jugendmagazin YAEZ nicht nur über Schule und Co, sondern erzählt Geschichten von besonderen Menschen, großen Gefühlen, guten Freunden. Weil Leben eben mehr ist als Schule – genau wie das Jugendmagazin YAEZ. Das Jugendmagazin YAEZ erscheint bundesweit in einer Auflage von  277.720 Exemplare (IVW Q3/2016) und liegt an rund 3.700 Schulen aus. Das Jugendmagazin YAEZ erscheint im YAEZ Verlag, mit Sitz in Stuttgart.

 

Ansprechpartnerin:

Melina Diener
Art Director
+49 711 997983-16
melina.diener@yaez.com