YAEZ setzt auf Nachhaltigkeit: WIN-Charta und interaktive Lernmodule

Wir bei YAEZ glauben an eine grüne Zukunft und setzen uns dafür ein, diese aktiv mitzugestalten. Mit der Unterzeichnung der WIN-Charta und dem Launch unserer neuen eduStories zum Thema Nachhaltigkeit möchten wir nachhaltiges Handeln fördern.

Als Kommunikationsagentur mit dem Schwerpunkt Zukunft achten wir besonders auf Nachhaltigkeit – als Unternehmen und in unseren Projekten. Ein wichtiger Schritt dabei ist die Verpflichtung zur WIN-Charta. Damit haben wir konkrete Maßnahmen definiert, um als Agentur zukunftsfähig und ressourcenschonend zu handeln. Dazu zählen die Reduktion und Kompensation unserer CO2-Emissionen und das, was wir am besten können: die Kommunikation von Nachhaltigkeit.

Hier setzen wir mit unseren neuen YAEZ eduStories zum Thema Nachhaltigkeit an. In interaktiven Lernmodulen geben Sebastian und Laura Impulse zum umweltbewussten Leben und Handeln. Die Nutzerinnen und Nutzer – Schülerinnen und Schüler sind hier die Zielgruppe – können ihr Wissen in den Bereichen Kleidung, Ernährung und Mobilität testen und gleichzeitig das YAEZ-Team kennenlernen.

Wir gehen in den eduStories den folgenden Fragen auf den Grund:

Nachhaltigkeit steht aber nicht nur in unseren interaktiven eduStories im Vordergrund, sondern ist uns auch im Alltag bei YAEZ wichtig. 

Wir bekennen uns zur WIN-Charta, welche verantwortliches Handeln gegenüber Mensch und Umwelt definiert. Das Nachhaltigkeitsmanagement-System speziell für kleine und mittlere Unternehmen stellt eine freiwillige Selbstverpflichtung zur Nachhaltigkeit dar. Wir fokussieren uns darauf, das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden zu sichern, die Senkung und Kompensation unserer Treibhausgas-Emissionen zu erreichen und schaffen innovative Anreize zum Umdenken – wie jetzt durch unsere neuen eduStories. 

Zu den eduStories So geht nachhaltig!