YAEZ Corporate Design

Hallo Zukunft: neuer Look und Claim für YAEZ

Wir haben unser Agentur-Selbstbild überarbeitet. Mit neuem Claim und Design tragen wir es nach außen. Ein kurzer Blick zurück – und einen großen Schritt voraus.

Wo wir herkommen

2001 haben wir als Schüler YAEZ.de gestartet, eine der ersten Online-Schülerzeitungen Deutschlands. 2009, im Studium, haben wir YAEZ als Agentur-Startup für junge Zielgruppen gegründet. Heute, 2023, ist YAEZ eine Agentur mit 50 Mitarbeitenden, namhaften Kunden und einer einzigartigen Positionierung. 


Was uns antreibt

Die ganze Zeit hat uns eine Überzeugung angetrieben: Kommunikation ist der Schlüssel für eine Zukunft voller Möglichkeiten. 

Ob gesellschaftliche oder technische Innovationen – sie brauchen Kommunikation, um ihre Wirkung zu erzielen. Kommunikation schafft erst die Aufmerksamkeit, damit das Neue in die Welt kommt. Und Kommunikation überzeugt durch frische Perspektiven und starke Geschichten. Kommunikation nimmt Menschen mit auf den Weg in eine gemeinsame Zukunft voller Möglichkeiten.

Wir wollen mit YAEZ dazu beitragen, dass Menschen, Unternehmen und Institutionen ihr Potenzial ausschöpfen können.

Wir zeigen, welche Chancen die Zukunft hat. Wir setzen uns ein für gesellschaftliche und technische Innovationen: Sie sind der Schlüssel für eine zukunftsfähige Gemeinschaft und Wirtschaft. Wir schützen unseren Planeten indem wir dazu beitragen, alle für eine nachhaltige Zukunftsweise zu begeistern.

Diese positive Einstellung zur Zukunft bringen wir mit unserem neuen Agentur-Claim zum Ausdruck: Hallo Zukunft. Hi Future! 

Wir sagen HiFuture!, weil wir an eine Zukunft voller Möglichkeiten glauben und überzeugt sind, dass wir durch unsere Kommunikationsarbeit entscheidend daran mitwirken. 

Wir sagen HiFuture!, weil wir uns mit unseren Kund:innen auf den Weg Richtung Zukunft machen.

Wir sagen HiFuture!, weil wir mit einem jungen Team immer up-to-date sind und uns mit unserer Expertise für Bildungskommunikation, Personalmarketing und Zukunftsthemen einbringen.


Was wir machen

In den kommenden Wochen rollen wir unser neues Agentur-Design samt des neuen Claims aus.

Janos Burghardt, Simon Keller, Michael Hartung
Gründer und Geschäftsführer YAEZ
im Februar 2023