Es reicht jetzt! – Jugendmagazin #104
Rassismus im Alltag, Unterricht während der Krise und Social Media als “richtigen” Beruf. In der neuen Ausgabe des Jugendmagazin YAEZ haben wir mit jungen Menschen gesprochen, die Veränderung fordern. Im Alltag, in der Schule und für Ihre berufliche Zukunft.
Rassismus im Alltag: “Woher kommst du?”
Es ist Zeit, sich mit dem eigenen Rassismus auseinanderzusetzen. Denn er ist noch immer fest verankert in unseren Köpfen und im Alltag. Warum manche Fragen gegenüber einer Schwarzen Person einfach nicht cool sind und warum es nicht rassistisch ist, wenn eine weiße Person “Kartoffel” genannt wird, erklären Bildungswissenschaftlerin Jennifer Danquah und Jorunalist Malcolm Ohanwe in der YAEZ Titelstory.
Digitales Klassenzimmer: Was lernen wir von Homeschooling?
Die Krise hat vieles auf den Kopf gestellt und Missstände, aber auch Chancen, unserer Gesellschaft aufgezeigt. Auf den digitalen Unterricht an den Schulen vorbereitet war niemand so wirklich. Wir haben mit einer Lehrerin und Schülern gesprochen, wie sie die Zeit erlebt haben, welche Herausforderungen es gab und was in Zukunft besser gemacht werden kann.
Social Media als Beruf(ung)?
Social Media ist für die einen Inspiration, für die anderen Unterhaltung. Social Media gibt’s aber auch als “richtigen” Beruf. Wir zeigen, dass hinter Social Media mehr als Influencer stecken und es durchaus seriöse Berufsbilder mit Zukunft gibt.
Eine neue Rubrik hält Einzug
Wer steckt eigentlich hinter dem YAEZ Magazin? Falls sich unsere Leser schon einmal dieses Frage gestellt hat, bekommen sie ab sofort in der YAEZ eine Antwort in unserer neuen Rubrik “Neues von YAEZ”. Neben dem YAEZ Magazin betreuen wir als Agentur nämlich noch viele weitere Projekte mit und für Jugendliche, Schulen und Unternehmen.
Die aktuelle Ausgabe kann jederzeit auch Online auf yaezmagazin.de gelesen werden. Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, einfach @yaezmagazin bei Instagram oder @yaezagency folgen und keine Ausgabe verpassen.