EDEKA Minden-Hannover: Neue Ausbildungskanäle gestartet

Wo könnte man besser Azubis erreichen, als über Social Media? Grund genug für die EDEKA Minden-Hannover, gemeinsam mit uns neue Kanäle ins Leben zu rufen: auf YouTube und Instagram.

Infos zur Ausbildung auf Instagram

Los ging’s auf dem @wirliebentalente-Kanal direkt mit der Bewerbung des „U21 Team Awards” der EDEKA. Beim Livestream-Event zeichnete die EDEKA Azubis aus der Region für ihre herausragende Arbeit bei den EDEKA-Projekttagen aus. Seitdem gibt es regelmäßig Content auf dem Kanal. Von Ausbildungsberufen über Karrieremöglichkeiten bis hin zu Bewerbungsthemen – die Follower können sich auf alle Infos rund um eine Ausbildung bei der EDEKA Minden-Hannover freuen.

Authentische Einblicke auf YouTube

Nicht nur Instagram ist bei der Zielgruppe hoch im Kurs – auch YouTube ist ein Dauerbrenner. Deshalb gibt’s auch hier seit Ende 2020 regelmäßig neue Videos. Der Startschuss fiel auch hier mit dem Livestream des „U21 Team Awards” und im Dezember ging es los mit der ersten von uns produzierten Reihe: den EDEKA-Erfolgsstories. In diesen lernen wir unterschiedliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennen, die uns in emotionalen Videos authentische Einblicke in ihren Karriereweg geben. Jesse machte den Anfang. Er hasste früher Einkaufen und ist nun, nachdem er in den USA seine Passion fürs Verkaufen entdeckt hat, ambitionierter Mitarbeiter bei der EDEKA. Sein Wunsch ist es, einmal einen eigenen EDEKA-Markt zu führen. Direkt danach folgte David, für den ein guter Umgang mit dem Team und Spaß bei der Arbeit grundlegend sind.Weitere Einblicke sind bereits in Produktion.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren