Snack Chat EDEKA Mockup

“Snack Chat” – Der EDEKA Podcast

Vom Gaming zur Informatik oder vom Azubi zum Bildungsreferent? Im EDEKA Podcast Snack Chat geht es darum, Persönlichkeiten aus den Märkten und hinter den Kulissen der EDEKA Südwest vor das Mikro zu holen, die die EDEKA-Welt ein bisschen genauer erklären.

Los geht’s immer mit einem kleinen Snack, den der Gast dem Sprecher Alex mitbringt.
Mit verschlossenen Augen versucht dieser das Lebensmittel mit allen Sinnen zu erraten.
Dabei gilt es auch herauszufinden, was der Gast mit dem jeweiligen Lebensmittel verbindet. Natürlich stehen nicht Lebensmittel im Podcast Snack Chat an erster Stelle, sondern die vielfältigen Ausbildungs- und Karrierewege bei EDEKA Südwest.

Ich hatte am Anfang ein bisschen Angst, gerade weil es ein sehr männerdominierter Beruf ist, dass ich den Anforderungen nicht gerecht werde. Ziemlich schnell habe ich aber gemerkt, dass wenn man Spaß an einer Sache hat und sich in diese Sache reinfuchst [..] dann fällt es einem von Tag zu Tag leichter.

Sabrina, Informatikkauffrau bei EDEKA, Podcast Folge 2

Was sind die Highlights der Ausbildung? Wie wird man bei EDEKA gefördert und wieso heißt es immer: “Einmal EDEKANER, immer EDEKANER?”.
In etwa 20 Minuten Länge pro Folge gibt es alles Wissenswerte auf die Ohren und alles Weitere auf dem Blog hier-bleib-ich.com nachzulesen. Kleine spielerische Elemente im Rahmen des Podcasts sorgen neben den harten Fakten auch immer wieder für Lacher. Dadurch lernt der Hörer die Persönlichkeiten besser kennen.
Ob Dialekt-Chat, Klischee-Check oder Entweder-Oder, der Podcast wird garantiert nicht langweilig.

Snack Chat – der EDEKA Podcast verfügbar auf Spotify

Jetzt reinhören!