Alles auf grün: YAEZ wird klimaneutral

Wir erweitern unseren Einsatz für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit: Ab dem 1. Januar 2022 werden wir als Agentur klimaneutral arbeiten. Um dies umzusetzen, führen wir ein Nachhaltigkeitsmanagement nach ESG-Kriterien ein.

Wenn wir mit unserem Agentur-Claim sagen, dass wir die Agentur der nächsten Generation sind, meinen wir damit drei Dinge: 

Diese drei Punkte haben einen klaren Bezug zum Thema Nachhaltigkeit. Sie fordern ein, dass wir als Agentur hier vorangehen. 

Aus diesem Grund führen wir ein Nachhaltigkeitsmanagement nach ESG-Kriterien ein. Dieses hat zum Ziel, unser Wirken nach Nachhaltigkeitskriterien auszurichten und einen höheren Beitrag für Gesellschaft und Umwelt zu leisten. 

Klimaneutrale Agentur: CO2-Reduktion und -Kompensation

Als erste konkrete Maßnahme haben wir beschlossen, uns als Agentur ab dem 1. Januar 2022 klimaneutral zu stellen. Das bedeutet: 

Nachhaltigkeitsmanagement nach ESG-Kriterien: YAEZ unterzeichnet die WIN-Charta

Wir unterzeichnen die WIN-Charta der Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit Baden-Württemberg und bekennen uns zu den zwölf  ESG-Leitsätzen. Dabei setzen wir einen Schwerpunkt auf folgende drei Themen, an denen wir im kommenden Jahr arbeiten werden: 

Wir machen uns mit diesem Programm auf eine lange Reise: Wir kommunizieren nun nicht mehr nur die ESG-Initiativen unserer Partner:innen und Kund:innen, sondern werden selbst aktiv. Ein Überblick, wo wir stehen, ist auf unserer Nachhaltigkeits-Seite abrufbar.