YAEZ macht sich am Tag der Bildung für Bildungschancen stark!

Am 8. Dezember wurde nun schon zum zweiten Mal von der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, den SOS-Kinderdörfern und dem deutschen Stifterverband der „Tag der Bildung“ ausgerufen. Getreu dem Leitspruch: Jeder Mensch hat ein Recht auf Bildung und soll die Chance erhalten, das Beste aus seinem Leben und seinen Begabungen zu machen, unabhängig von Herkunft oder sozialem Hintergrund. Der neue Aktionstag möchte darauf aufmerksam machen und steht dieses Jahr ganz im Zeichen der Vielfalt. Bildung ist der Schlüssel, um diese erfolgreich zu gestalten.

Auch das YAEZ-Team wollte sich daher beteiligen und ein Zeichen setzen für mehr Bildungschancen. Laut YAEZ-Geschäftsführer Janos Burghardt heißt Bildung:

“Neues entdecken, überrascht werden, vorankommen und immer ein bisschen mehr verstehen. Nur eines nicht: Stillstand.”

Obwohl er anmerkt, dass eigentlich “jeder Tag ein Tag der Bildung sein sollte”, findet er es gut, “wenn man sich einmal im Jahr über den hohen Stellenwert von Bildung bewusst wird, für einen selbst und für die Gesellschaft.” Da auch für das YAEZ-Team “Stillstand” ein Fremdwort ist, hat sich ein großer Teil gern beteiligt, um für die digitale “#Bildungskette” zu posieren. Die Social Media-Aktion wurde von offizieller Seite ausgerufen und verbindet unter dem Hashtag alle, die sich eine chancengerechte Bildung und für eine vielfältige Gesellschaft wünschen. Wir sind stolz, dabei zu sein!

YAEZ ist eine spezialisierte Agentur für junge Zielgruppen mit den Schwerpunkten Corporate Publishing, Bildungskommunikation und Personalmarketing. Die YAEZ Verlag GmbH ist eine inhabergeführte Agentur mit Sitz in Stuttgart und einem Büro in Berlin.

 

Ansprechpartner:

Janos Burghardt
Geschäftsführer
+49 711 997983-02
janos.burghardt@yaez.com