DLR Raumfahrt Show

Vom Start bis zur Landung – die DLR Raumfahrt-Show

Nach allen Stationen der DLR Raumfahrt-Show ist die achtwöchige Deutschland-Tour nun vorbei. Insgesamt haben wir über 20.000 Kinder mit Themen rund um die Physik und den Weltraum begeistert.

Anlässlich der ISS-Mission “Horizon” ist Mitte August die Science Show für das DLR (Deutsche Luft- und Raumfahrt) gestartet. Mit dabei waren Shows in jeder Größenordnung: Von der Schulaula, bis zum Stadion. Nun ist die Tour in Speyer angekommen und hat somit erfolgreich alle 50 Shows an 21 Veranstaltungsorten durchgeführt. Nach den Highlights wie dem Live Call mit Alexander Gerst, der live in Schulen, Kinos und Planetarien übertragen wurde, oder dem Halt in seiner Heimatstadt Künzelsau, gibt es nun noch ein weiteres Highlight.

Passend zum Raumfahrt-Wochenende am FEZ Berlin geht es am 17. und 18. November mit spannenden Mitmach-Experimenten und Aktionen weiter. Somit wird die Show um einen weiteren Veranstaltungsort ergänzt.