14.12.2017

Video/Reportage: Think Big-Event im Telefónica Base Camp 

Kunde: Telefónica/O2

Projekt: Jugendprogramm Think Big

Zeitraum: Juni 2017

Maßnahmen: Konzeption, Produktion, Redaktion, Grafik, Video


Im Sommer 2017 wurde für Think Big, das Jugendprogramm der Telefónica Stiftung und der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) gemeinsam mit O2, zum dritten Mal eine bundesweite Schultour umgesetzt. Sieben Wochen lang ist ein junges Team mit einem gebrandeten Van und jeder Menge digitaler Technik im Gepäck quer durch Deutschland gefahren. Tourstops waren neben Schulen auch ein Event im Telefónica Basecamp in Berlin.

Bei dem Event im Basecamp drehte sich alles um das Motto:„act:together_Zusammenhalt in Vielfalt“. Unser Video-Team war dabei und hat das Programm mit der Kamera begleitet. Im Fokus stehen Chancen und Herausforderungen der digitalisierten Welt: Beim Workshop „Deine Idee, dein Einsatz – für EINE digitale Welt“, entwickeln die Schülerinnen und Schüler digitale Projektideen. In Diskussionsrunden mit Vertretern aus Politik und Medien wird heiß debattiert und beim Auftritt von Stand-up-Act „Jilet Ayse“ herzlich gelacht. Die Reportage begleitet hierbei die Schülerinnen und Schüler aus der elften Jahrgangsstufe der Berliner Elinor-Ostrom-Schule.

YAEZ verantwortet als Kooperationspartner außerdem das Einstiegslevel Think Big Lab, das Jugendliche in Workshops an Schulen und in Jugendeinrichtungen inspiriert und in der Ideen-Entwicklung unterstützt. Dazu die Referenz des Teams Live.

Weiterführende Links: