Reiselust und Fernweh: Das Auslandsblog im YAEZ-Magazin gewinnt Auszeichnung „Top Artikel“ von stellenonline

Unser Jugendmagazin YAEZ gewann für einen Bericht im „YAEZ Auslandsblog“ die Auszeichnung „Top Artikel 2017 – Arbeiten & Praktika im Ausland“ der Jobbörse stellenonline. Im Auslandsblog berichten neben der Jungautorin Lena auch andere Jugendliche anschaulich und persönlich von ihrer Zeit fern von daheim. 


stellenonline präsentiert - Die top Artikel zum Thema Praktika & Arbeiten im Ausland 2017

Flexibel sein, Fremdsprachen lernen und den eigenen Horizont erweitern – viele Arbeitgeber achten heute darauf, dass ein Bewerber Auslandserfahrung mitbringt. Erfahrungen „abroad“ spielen daher nicht nur für Jugendliche sondern auch in unserem Jugendmagazin YAEZ eine wichtige Rolle. In der Rubrik „Auslandsblog“ berichten Jugendreporter regelmäßig von ihren Erlebnissen und geben anderen Jugendlichen Tipps. Der Bericht von Lena Franke über ihre Zeit in den USA konnte sich gegen Mitbewerber durchsetzen und gewann die Auszeichnung „Top Artikel 2017″ in der Rubrik „Arbeiten & Praktika im Ausland“. Vergeben wird die Auszeichnung von der Online-Jobbörse stellenonline, die regelmäßig Themen der Jobfindung und Karriere unter die Lupe nimmt und bewertet.

Die Kriterien für die Auszeichnung „Top Artikel 2017″ waren unter anderem: 

  • Inhalt (Hier fließen u. a. Themen wie Kreativität und Persönlichkeit mit ein)
  • Aktualität (Wie regelmäßig werden Beiträge veröffentlicht?)
  • Design (Wie viel Mühe gibt sich der Blogger mit dem Look & Feel der Seite?)

Unsere Jugendreporterin Lena ist 15 Jahre alt und verbrachte vom Sommer 2016 bis 2017 ein Schuljahr in den USA. Im YAEZ-Auslandsblog berichtet sie von ihren Erfahrungen in Bowie, Maryland. In ihrem Siegerbeitrag „Abschiedsschmerz und Freudentränen“ blickt Lena zurück auf die Erfahrung, erzählt von ihren Highlights und bewertet ihre Erfahrungen. Wer sich dafür interessiert, wie Lena die Sprachbarriere empfunden hat, was sie am meisten vermisst und welche Orte sie besucht hat, kann gerne im YAEZ Auslandsblog vorbeischauen!

„Das gesamte Jahr kommt mir jetzt vor wie ein Traum, als wäre es nie wirklich passiert. Es ist ein komisches Gefühl, aber ich bereue meine Entscheidung keineswegs“, sagt unsere Jugendreporterin Lena über ihr Auslandsschuljahr in Maryland, USA.


Weiterführende Links:


Ansprechpartnerin:

Ineke Haug
Chefredakteurin der YAEZ
+49 711 997983-04
ineke.haug@yaez.com