14.12.2017

Kinospot: EDEKA-Ausbildungskampagne „Hier bleib ich! Und mach was aus mir.“

Kunde: EDEKA Südwest

Projekt: Ausbildungskampagne „Hier bleib ich! Und mach was aus mir.“

Projektzeitraum: Seit 2016

Maßnahmen: Video-, Kino- bzw. Radio-Spots


Für EDEKA Südwest hat YAEZ die Ausbildungskampagne „Hier bleib ich! Und mach was aus mir.“ konzeptioniert. Diese ergänzt die nationale Kampagne um regionale Anforderungen. Ziel ist es, die beruflichen Perspektiven bei EDEKA mit der örtlich-verbundenen Privatwelt von Jugendlichen zu verknüpfen.

Das Video-Team realisierte hier drei Karriere-Clips, die im Kino oder auf YouTube an die Zielgruppe ausgestrahlt wurden. Außerdem wurden Radio-Clips geschalten. YAEZ war verantwortlich für Kulisse, Casting, Screenplay, Regie, Dreh und Nachbearbeitung.

Unsere Clips: Grillmeister/-innen gesucht

Unsere Clips: Werde zum Thekenchef!

Unsere Clips: Im Auftrag der Frische!

Neben den Clips wurden Teile der Kampagne vom Coporate Publishing Team organisiert (Print-Materialien u.a. Großflächenplakate, Aufsteller, Abreißblöcke, grafische und redaktionelle Erstellung einer Karriere-Website, inklusive Blog und Berufe-Broschüren) und vom Live-Team eine Schultour mit Workshops und Spielen im EDEKA-Frischemobil geplant. Über die Konzeption und Umsetzung der Kampagne hinaus, übernimmt YAEZ die redaktionelle Betreuung der Social Media-Kanäle Instagram, Whats-App und Snapchat. YAEZ recherchiert und entwickelt hier neue geeignete Themen, erstellt Postings in enger Abstimmung mit den für die Kampagne rekrutierten Azubi-Botschaftern und betreut einen Whats-App Antwort-Service.

LINKS: