Christine Roesch gewinnt Talenthouse-Kampagne von Think Big

Freie Illustratorin aus dem YAEZ-Kreativpool gewinnt mit ihrem Artwork internationale Kreativkampagne. Die Talenthouse-Aktion wurde zum Marken-Relaunch des Jugendprogramms Think Big von Telefónica durchgeführt.

„Wäre doch ziemlich cool, wenn du da mitmachen würdest – sind noch knapp 10 Tage Zeit“, hieß es in einer Mail von Simon Keller vom YAEZ Verlag. „Think Big ist ein spannendes Jugend-Projekt, das ich gerade betreue und es passt zu dir“. Das konnte Simon gut einschätzen, da ich mit YAEZ bereits an einem anderen Jugend-Projekt gearbeitet hatte. Seine Aufforderung ließ mich meinen inneren Widerstand gegen Wettbewerbe überwinden. – Das schreibt Christine im Blog der Agentur LambieNairn, die den Marken-Relaunch umgesetzt hat.

Gesagt, getan – und das erfolgreich. Christine Roesch hat den Talenthouse-Wettbewerb gewonnen und durfte nun eine Woche in London bei Lambie-Nairn verbringen.

Think Big ist ein internationales Jugendprogramm der Fundación Telefónica, das in Deutschland von der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) gemeinsam mit O2 umgesetzt wird. YAEZ setzt als Agentur mit dem Lab-Angebot den schulischen Bereich des Programms um und ist für Online-Maßnahmen wie die Webseite und die Aktion Mission 3000 verantwortlich.

Think Big ermöglicht 14- bis 25-Jährigen, eigene soziale und digitale Ideen zu entwickeln und selbst in Projekten umzusetzen, und mithilfe digitaler Medien groß zu machen. Dabei werden sie mit fachlichem Coaching und finanziellen Mitteln unterstützt. Mehr Informationen: www.think-big.org

YAEZ ist eine spezialisierte Agentur für Kinder- und Jugendkommunikation. Mit den Agentur-Schwerpunkten Jugendmedien, Bildungskommunikation, Live und Digital erreicht YAEZ junge Zielgruppen. Die YAEZ Verlag GmbH ist eine inhabergeführte Agentur mit Sitz in Stuttgart und einem Büro in Berlin.

Ansprechpartner:

Lara

Lara Mössinger
Projektleitung
+49 711 997983-20
lara.mössinger@yaez.com